Tagesausflug zur Burg Eltz  – mit Besuch der Pyrmonter Burg

Wir besuchen die hochmittelalterliche Burg Eltz aus dem 12. Jahrhundert und werden an einer geführten Tour die Burg mit ihren mittelalterlichen Schätzen, dem Rittersaal, der Rüst- und Schatzklammer, wo wir kostbare Exponate sehen, sowie die originalgetreue Rodendorfer Küche aus dem 15. Jahrhundert, teilnehmen.

Im Anschluss an die Führung haben Wir die Möglichkeit die Schatzkammer zu besichtigen und in aller Ruhe die dort ausgestellten Schätze zu begutachten. Diese Exponate zählen zu den bedeutendsten ihrer Art in ganz Europa.

Wir werden im  Anschluß mit dem Bus dann weiter nach Roes fahren. Dort werden wir, nach einem kleinen Fußmarsch die Burg Pyrmont von außen besichtigen (Privatbesitz) mit anschließender Einkehr, zu Kaffe und Kuchen, im Landgasthof Pyrmonter Mühle.

Programm:

• Führung durch die Burg Eltz
  • Mittagspause – Einkehr im Landgasthof Pyrmonter Mühle.

Mittwoch, 21. Juni 2023

Uhrzeit: 09:00 bis 18:00

Treffpunkt: Bahnhofsvorplatz Weilerswist

Kosten:  inkl. Busfahrt + Eintritt + Führungen + Kaffee und Kuchen

außer Getränke) werden für Mitglieder vom Verein übernommen.

Nichtmitglieder zahlen 50.- € pro Person.

Ansprechpartner/Kontakt : Udo Hoffmann Tel. 01520-7165344 oder

Mail: Hoffmann.klein-vernich@t-online.de