Publikationen

Der Geschichts- und Heimatverein der Gemeinde Weilerswist e.V.  veröffentlicht in loser Folge,  einmal jährlich, die Weilerswister Heimatblätter. Darin werden interessante geschichtliche Themen zu den Ortsteilen und Personen abgehandelt. Sie behandeln fast immer sehr unterschiedliche Themen verschiedener Autoren.

„Erlebte Geschichte“ Die Gemeinde Weilerswist und ihre Ortsteile Teil I 1930 bis zum Beginn des II. Weltkriegs,
Teil II 01. September 1939 bis Dezember 1942 ;  800 Jahre Neukirchen, 755 Jahre Müggenhausen, 651 Jahre Schwarzmaar ; „Über Weilerswist – alle Ortsteile aus der Luft“ ; 800 Jahre Swister – Turm sowie die aktuelle Ausgabe (Heft 52) unserer Heimatblätter .

Die vor genannten Bücher/Heimatblatt sind bei Fotoservice Blotzheim, Kölner Str. 105 – 53919 Weilerswist während der normalen Öffnungszeiten käuflich zu erwerben.

Die noch verfügbaren älteren Ausgaben Heimatblätter, Broschüren, Drucke oder Bücher können Sie auch direkt über unseren Geschäftsführer per Telefon unter : 02254/4269 oder per E-Mail: geschichtsverein-weilerswist@gmx.de  oder über unser Kontaktformular bestellen.

Bitte geben Sie bei einer Bestellung Ihre vollständigen Kontaktdaten an. Wir bemühen uns, Ihre Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Die Schriften werden per Post versandt, die Bezahlung erfolgt per beigelegter Rechnung. Die Höhe der Versandkosten ergibt sich individuell nach Anzahl der bestellten Schriften.