Heimatblätter

Die erste Ausgabe des „Weilerswister Heimatblätter“ wurde den Mitgliedern am 25. Oktober 1988  vorgestellt.  Unser Ziel ist es, mit einer losen Folge dieser Heimatblätter uns und unseren Bürgern die Gemeinde näher zu bringen.

Hier werden Beiträge zur Gemeinde- und Regionalgeschichte veröffentlicht, die lesbar geschrieben und anschaulich bebildert sind und sich somit nicht nur an ein Fachpublikum richten, sondern auch an historisch Interessierte ganz allgemein.

Sollte Sie ein bestimmtes Thema interessieren oder nach einem bestimmten Begriff suchen, geben Sie den Suchbegriff in die Suchmaske ein und drücken Sie auf Enter zum Starten. Sie bekommen nach kurzer Zeit die Zusammenfassung der Suche.

Unsere Mitglieder erhalten die Weilerswister Heimatblätter jedes Jahr kostenlos nach Haus geliefert. Sie sind aber auch über den Verein direkt, zuzüglich Bearbeitungs- und  Versandkosten, zu beziehen.

Aus vergriffenen Heften kopieren wir Ihnen gerne den einen oder anderen Beitrag und senden Ihnen diesen auf Wunsch, gerne kostenlos per Mail zu.