Geschichts- und Heimatverein der Gemeinde Weilerswist e.V.

Der Geschichts- und Heimatverein der Gemeinde Weilerswist hat sich zum Ziel gesetzt, die Geschichte unserer Heimat zu erforschen und sie durch unsere „Weilerswister Heimatblätter“ allen Interessierten zugänglich zu machen. Leider geht in unserer schnelllebigen Zeit vieles verloren, die alte und neuere Geschichte unserer Heimat soll jedoch davor bewahrt werden. Wir wollen uns auch um die Belange des Denkmalschutzes und, soweit möglich, des Landschaftsschutzes kümmern.

Unser Verein ist selbstlos tätig, d.h. er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Ziele.
In unregelmäßigen Abständen bieten wir Vorträge und Führungen an. Etails finden Sie in unseer Rubrik „Veranstaltungen“.Einmal jährlich erscheinen die „Weilerswister Heimatblätter“ , die für Mitglieder kostenlos sind. Für Anregungen und Ergänzungen zu den Berichten in diesem Vereinsorgan sind wir sehr dankbar.