Aktiv werden im Geschichts- und Heimatverein Weilerswist

Die Geschichte unserer Gemeinde und seinen Ortsteilen zu erforschen – wäre das vielleicht etwas für Sie ? Sie haben Ideen und Fragen, wissen nicht wie Sie es anpacken sollen ?

Unsere Aufgabenbereiche sind sehr vielseitig und abwechslungsreich. Interessenten die mit ihrer Kreativität und Einsatzbereitschaft aktiv zur Aufarbeitung der Ortsgeschichte beitragen möchten, sind herzlich willkommen.

Außer Neugier, Interesse und Schaffenswillen brauchen Sie nichts mitzubringen. Da wir alle ehrenamtlich tätig sind und solidarisch zusammenarbeiten, kommt es auf das Alter, die Ausbildung oder die erzielten Abschlüsse nicht an.

Jeder kann mitmachen, als Hobby-Forscher oder mit weitergehenden Ambitionen, ebenso mit Interesse am Bibliotheks- oder Publikationswesen, an elektronischer Datenverarbeitung genauso an der Präsentation des Vereins in den sozialen Medien.

Wir treffen uns nach Bedarf, mindestens zweimal im Jahr. Über eine Mitarbeit würden wir uns sehr freuen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?