Tagesausflug nach Koblenz

– Ehrenbreitstein – Seilbahn – Altstadt –

Wir starten mit einer Führung auf Ehrenbreitstein. Auf dem Gelände der imposanten Festung erwartet Sie eine 5000 Jahre alte Geschichte, die von den Römern bis zu den Preußen reicht.

Auch auf einen herrlichen Panoramablick auf das Kurfürstliche Schloss und das Deutsche Eck können Sie sich freuen.

Anschließend steigen Sie in eine Gondel der Seilbahn, die das Konrad-Adenauer-Ufer mit der anderen Rheinseite verbindet.

Lernen Sie eine der ältesten Städte Deutschlands bei einem Rundgang durch die historische Altstadt kennen. Die romantischen Gassen zwischen der Basilika St. Kastor und der Liebfrauenkirche, das Kaiser-Wilhelm-Denkmal am Deutschen Eck, der Schängelbrunnen am Rathaus sowie das Forum Confluentes mit dem ROMANTICUM am Zentralplatz sind nur einige der Attraktionen.

Programm:

• Führung durch die Festung Ehrenbreitstein sowie Koblenzer Altstadt Mittagspause
  • Einkehr Gasthaus „Gretchen“ danach Freizeit

Montag, 25.August 2022

Uhrzeit:  08:30 bis 18:00

Treffpunkt: Bahnhofsvorplatz Weilerswist

Kosten:  inkl. Busfahrt + Eintritt + Führungen + Gondelfahrten + Mittagessen (außer Getränke) werden für Mitglieder vom Verein übernommen. Nichtmitglieder zahlen 40.- € pro Person.

Ansprechpartner/Kontakt: Udo Hoffmann Tel. 01520-7165344 oder

Mail: Hoffmann.klein-vernich@t-online.de