Der Verein kann Restposten folgender Druckwerke anbieten. Sie sind erhältlich bei Wolfgang Petersson, Telefon 02254/4269.

Vernich

Beiträge zur Geschichte eines rheinischen Dorfes, 178 Seiten
5,- €

Eigel der Schwertkämpfer

Romantisch-historische Erzählung aus dem alten Zülpich mit der Hauptperson Eigel, Knappe von der Burg Groß-Vernich, 237 Seiten

Lithographien

Burg Bodenheim
Burg Groß Vernich (Zeichnung von 1847)
Burg Heimerzheim
Burg Klein Vernich
Burg Kriegshoven
Burg Kühlseggen
Burg Metternich
Burg Müggenhausen
Scheiffartsburg Weilerswist

je 5,- €

Weilerswister Heimatblätter

Nr. 1 bis Nr. 46

Heft 14 und 15 sind ausverkauft

Heft 12: Peter Simons; Weilerswist, Geschichte der kurkölnischen Herrlichkeit von den ältesten Zeiten bis auf die Gegenwart (1939)

Heft 1-26
je 2,50€

Heft 12
5,-€

ab Heft 27
je 3,-€

"Weilerswist 700 Jahre - 1310-2010"

Im Rahmen der 700-Jahr-Feier von Weilerswist erscheint im Verlag Ralf Liebe eine umfangreiche Festschrift. Die Beiträge stammen alle von Mitgliedern des Geschichtsvereins. Herausgegeben wird die Publikation von der Dorfvereinsgemeinschaft. Das Buch kann beim Verlag oder im Handel für 18 Euro gekauft werden.

Das Buch hat 399 Seiten, sowie drei farbige Karten als lose Einlage.

Ausverkauft!

Weilerswist und seine Ortsteile - einst und jetzt

Anlässlich des Vereinsjubiläums des Geschichts- und Heimatvereins der Gemeinde Weilerswist erscheint der Bildband "Weilerswist und seine Ortsteile - einst und jetzt". Das Buch enthält einen historischen Rückblick, der vom verstorbenen Schriftleiter Dr. Franz Schorn stammt und nur mit den inzwischen notwendig gewordenen Ergänzungen erweitert wurde. Dem Textteil schließt sich ein umfangreicher Bildteil mit alten und neuen Fotos an.

Das 160 Seiten starke Buch mit etwa 380 Aufnahmen, sowie sieben farbigen Karten hat einen festen, farbigen Einband und kostet 19,80€.

"Chronik der Schulen Lommersum und Derkum"

Die Schulchronik ist ein Spiegelbild der historischen Ereignisse in unserer Gemeinde. In Lommersum beginnt die Chronik 1814 und endet im Jahr 2009. Die Chronik der Volksschule Derkum beginnt 1946 und endet 1969. Aus alten Akten haben wir einige Daten der Schule vor 1946 rekonstruiert.

Das Buch in Farbdruck mit seinen 512 Seiten kostet 20 €.

20,- €

"Vergangenheit unvergessen"

ist eine Dokumentation über die Weilerswister Juden, die bis 1941 in unserer Gemeinde lebten. Hierbei handelt es sich um die 2. ergänzte Auflage 2008, 1. Auflage 1988, 255 Seiten, 15,00 €.

Das Buch ist erhältlich im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung in 53919 Weilerswist, Buchhandel Michael Fey in Weilerswist. Nähere Informationen unter Google: Vergangenheit unvergessen